Loading animation
REGISTRATION
OR
BIRTHDAY
Xian: Der Wohnhof der Familie Gao
2017-04-04
by Bambooblog
Xian: Der Wohnhof der Familie Gao
Der Wohnhof der Familie Gao: Sehenswürdigkeit abseits der Touristenpfade mitten in der Großstadt Xian
Mitten in der Altstadt, gar nicht weit von der berühmten Moschee, liegt das Viertel der Muslime. Dort schaut sich der Tourist die vielen Nudelbuden an, erfreut sich an dem trubeligen Leben und kauft seine Souvenirs. Da wird der Eingang zu einem alten Gebäude völlig übersehen, obwohl es doch ein vier Meter hoher Torbogen ist. Ein kleines Schild am Eingang weist das Gebäude als den Wohnhof der Familie Gao aus, den man besichtigen kann. 2011 nutze ich die Zeit, die ich trotz Gruppenreise habe, um mir diese alte Wohnanlage anzusehen. Ich trete durch das Tor und finde mich in einer anderen Welt wieder. Die lebhafte Muslimstraße mit all ihrem Lärm und ihren Gerüchen verschwindet. Auf einen Schlag befinde ich mich im China der Kaiserzeit.

Shares
Tags:
Xian, China
Categories:
City, Sights, Cultures
Language:
Deutsch
Author website: